Samstag, 6. Februar 2010

Langsame Entwicklung ist lebendig

Hast Du Dich schon mal gefragt, warum Du nur so langsam Fortschritt zu machen scheinst !? Mich frustriert es manchmal, wie langsam ich vorankomme !

"Dazu müssen wir verstehen, warum die Entwicklung des Lebendigen so langsam vonstatten geht. Das System benötigt dieses langsame Tempo, damit es die Veränderungen auffangen und verarbeiten kann."
Hans-Peter Dürr, Quantenphysiker

Gestern bin ich in einem Artikel über die Biospären verträgliche Gewinnung von Energie über dieses Aussage gestolpert. Ich musste dabei an meine Einstellung zu meinem persönlichen Fortschritt denken. Ich finde den Gedanken interessant ( und beruhigend ), dass es vorgesehen ist, dass mein Fortschritt langsam vor sich geht, damit mein "System" damit umgehen kann, sprich dass ein schneller Fortschritt für mich nicht verträglich wäre...

Keine Kommentare: